Einführung

Hallo [ds_firstname]!

Nochmals herzlich willkommen bei HOWDOYOUKUNST! Vielen Dank, dass Du bei uns bist, um Deiner künstlerischen Passion nachzugehen!

Wir hoffen, dass Dir unsere Angebote gefallen und Du damit Spaß am Malen und Zeichnen hast!

Damit Dir die Orientierung auf dieser Webseite etwas leichter fällt, haben wir hier eine Sammlung häufig gestellter Fragen aufgeführt.

Solltest Du weitere oder andere Fragen haben, melde Dich gern jederzeit bei uns, Du kannst dafür unsere Kontaktformular nutzen!

Viel Spaß wünscht Dir

Dein HOWDOYOUKUNST-Team

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wo finde ich meine Kurse und Lektionen?

Du findest alle Kurse auf der Startseite. Im Kurs-Menü findest Du sie unter "Alle Kurse". Klicke auf "Details" des jeweiligen Kurses und Du landest auf der Vorstellungsseite des Kurses mit der Kurs-Struktur und der Auflistung der Module und Lektionen. Wenn Du den Kurs erworben hast, führt ein Klick zur jeweiligen Lektion, wenn nicht, erscheint eine entsprechender Hinweis. 

Wie kann ich einzelne Lektionen ausdrucken?

In den Lektionen der Wochentrainings klicke auf das entsprechende grüne Druckersymbol oberhalb der jeweiligen Lektion. Du kannst wählen, ob Du die Lektion ausdrucken oder als PDF abspeichern möchtest. Bevor Du dies tust, kannst Du diverse Einstellungen vornehmen, z.B. Schrift vergrößern, Bilder entfernen etc.

Schaue Dir dazu auch das obige Erklärungsvideo an.

Wenn es Probleme beim Ausdrucken gibt (z.B. verzerrter Text, Einzelbilder auf zwei Seiten) könnte dies an Deinen Druckereinstellungen liegen. Speichere die Lektion in diesem Fall am besten zuerst als PDF ab und drucke dieses dann aus.

Die Bilder der Lektionen sehen ausgedruckt etwas unscharf aus. Woran liegt das?

Die Fotos sind für eine Ansicht auf dem Bildschirm optimiert. Wir können die Auflösung nicht unendlich erhöhen, da dies die Dateigröße erhöhen und die Ladezeit der Webseite verlangsamen würde.

Wir versuchen die Auflösung in der Kombination Web versus Druck optimal zu gestalten. Wenn Du noch schärfere Bilder zum Abzeichnen oder Malen benötigst, kannst Du auch Deine eigenen verwenden. Noch schöner ist natürlich das Malen oder Zeichnen von realen Objekten ;-).

Die Schrift auf dem Monitor ist mir zu klein, was kann ich tun?

Mit Deiner Tastatur kannst Du die Anzeige des Webbrowsers (Explorer, Chrome, Firevox, Safari) mit der Tastenkombination “STRGund “+“ bzw. “-“ vergrößern und verkleinern (“cmd“ und “+“bzw. "-" beim Mac).

Wenn Du ein Touchpad auf einem neueren Laptop hast, klappt es auch, indem Du darauf zwei Finger diagonal auseinander ziehst (ähnlich Ipads und Tablets)

Kann ich Videos herunterladen?

Leider geht dies aus rechtlichen Gründen nicht. Ein Abspielen der Videos ist nur im Streaming bei bestehender Internetverbindung möglich. 

Wir haben sie auf einem gesonderten Server gespeichert, so dass sie möglichst ruckelfrei für Dich abgespielt können.

Wie kann ich mein Kennwort (=Passwort) ändern?

Dein Kennwort kannst Du im Mitgliederbereich unter „Konto“ im obigen Menü ändern. Auch Deinen Anzeigenamen kannst Du dort anpassen.

Die Änderung des Kennwortes musst Du per E-Mail bestätigen. Solltest Du nach Änderung keine Bestätigungs-Email erhalten, melde Dich bitte bei uns.

An wen kann ich bei technischen Problemen oder Problemen bei der Zahlung wenden?

Wenn Du technische Probleme hast, z.B. beim Einloggen oder Aufrufen der Lektionen, wende Dich direkt an uns, wir helfen Dir schnellstmöglich weiter. Du kannst unser Kontaktformular verwenden.

Bei Problemen mit der Zahlung, z.B. versehentlichen Rücklastschriften, wende Dich an unseren Zahlungspartner digistore24.com (E-Mail: support@digistore24.com), diese helfen Dir schnell, alle Unklarheiten zur beseitigen.

Ich benötige aus beruflichen Gründen eine Rechnung für den Kauf, kann ich eine bekommen?

Natürlich, bitte schreibe uns auch in diesem Fall einer E-Mail via Kontaktformular.

Kann ich Materialien über HOWDOYOUKUNST beziehen?

Wir haben leider keinen eigenen Onlineshop. In einigen Lektionen geben wir aber Produktempfehlungen.

Wie kann ich mich mit anderen Teilnehmern austauschen?

Alle Teilnehmer der Kurse erhalten exklusiven Zugang zu unserer Community, unserer geschlossenen Gruppe auf Facebook. Lerne andere Künstler kennen, tausche Dich aus und stelle Fragen innerhalb der Gruppe!

Ich bin nicht bei Facebook. Gibt es andere Formen des Austausches?

Zurzeit bieten wir online lediglich die Facebook-Gruppe an, da dies uns die technische und praktische Betreuung erleichtert. Wenn Du bedenken hast, Dich mit Deinem Klarnamen bei Facebook anzumelden, kannst Du auch mit einem Pseudonym anmelden. Gib uns einen entsprechenden Hinweis und wir fügen Dich nach Deiner Anfrage zur Gruppe dazu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

Du hast weitere Fragen? Nutze unser Kontaktformular eine schreibe uns eine Nachricht!