Wochentraining: Zeichnen Basic

52 Lektionen

13 Themen-Module

jede Woche eine E-Mail

1 Zertifikat

Du wolltest schon immer mit dem Zeichnen anfangen und es professionell erlernen?


Oder Du hast vor langer Zeit schon mal ein bisschen gezeichnet und möchtest es endlich mal regelmäßig tun?


Vielleicht bist Du auch begeisterter Maler und möchtest Deine Maltechniken durch Zeichenfähigkeiten erweitern?

Das Wochentraining "Zeichnen Basic“ ist eine Übungsreihe für alle, die noch keine tiefen Vorkenntnisse im Bereich „Zeichnen“ mitbringen, aber immer schon mal zeichnen lernen wollten!


Klare Aufgaben und Arbeitsabläufe ermöglichen ein rasches Begreifen der zeichnerischen Zusammenhänge.


Anschließend besteht die Möglichkeit, das Wochentraining "Zeichnen für Fortgeschrittene" anzuschließen, um sich weiter zu professionalisieren!

Das Wochentraining beinhaltet ingesamt 52 Lektionen – das sind Lektionen und Inspiration für ein ganzes Jahr!

  • Über jede neue Lektion wirst Du automatisch per E-Mail benachrichtigt und erinnert.
  • Die Lektionen mit Arbeitsschritten helfen jedem Teilnehmer, zeichnerische Prozesse zu verstehen, zu verinnerlichen.
  • Zeitliche Einschränkungen fördern das intuitive Arbeiten.
  • Klare Arbeitsvorgaben in Text, Bild und Video lassen jeden Teilnehmer immer wieder ein neues Repertoire aufbauen.

Kunstform:

Zeichnen

Level:

Anfänger

Kursmedium:

Text und Bild

KURSÜBERSICHT


DOZENT


Stephan Geisler

Stephan Geisler, 

Bochum

Stephan Geisler ist freischaffender Künstler aus Bochum. Er stellt seine Werke international aus und ist seit über 20 Jahren an Kunstakademien als Dozent tätig.

MATERIALIEN


  • Bleistiftkollektion von H bis 9B
  • Zeichenpapier im Format A4 oder A3
  • Radiergummi und Anspitzer