Über uns


Lerne Malen und Zeichnen mit unseren Wochentrainings!


Schaue Dir das Video an, in dem Dir Stephan unsere Wochentrainings erläutert!

Blicke hinter die Kulissen von HOWDOYOUKUNST!

Erfahre warum unsere  Online-Wochentrainings ideal sind, um durch Kontinuität und Regelmäßigkeit Deine künstlerischen Fähigkeiten systematisch und in großen Schritten zu erweitern!

Zeichnen

  • Du wolltest schon immer mit dem Zeichnen anfangen?
  • Du bist bereits ein erfahrener Zeichner, möchtest aber Deine Kenntnisse mit professioneller Anleitung vertiefen?
  • Möglicherweise hast Du vor langer Zeit gezeichnet und möchtest es nun wieder regelmäßig tun und suchst nach neuen kreativen Ideen?
  • Vielleicht bist Du auch begeisterter Maler und möchtest Deine Maltechniken durch Zeichenfähigkeiten erweitern?
Portraitzeichnen
Portraitzeichnen

Acrylmalerei

  • Fasziniert Dich die Welt der Malerei?
  • Oder Du wolltest schon immer mit Malerei beginnen, weißt aber nicht wo Du anfangen sollst?
  • Vielleicht bist Du bist auch bereits erfahren in Acrylmalerei und möchtest Dich endlich mal wieder Deiner Passion widmen?
  • Du suchst nach Inspiration und neuen Ideen und liebst es mit Farben und Materialien zu experimentieren?

Entdecke unsere Wochentrainings!

Unser Wochentrainings sind speziell konzipierte Onlinekurse für alle, die mit Erfolg Zeichnen und Malen trainieren wollen!

Dein Tempo

Nutze die Vorteile von Onlinekursen und lerne überall und zu jeder Zeit und in Deinem eigenen Tempo!

Dein Lernprozess

Zahlreiche Lektionen und Praxisübungen garantieren einen erfolgreichen Lernprozess und viel Inspiration!

Dein Netzwerk

Trete einer Kunstcommunity bei und tausche Dich mit anderen Teilnehmern in unserer Facebookgruppe aus!

Deine Leidenschaft

Unsere Leidenschaft und Passion für Kunst teilen wir gern mit Dir! Lass uns gemeinsam der Freude am Kunstschaffen nachgehen!

Texte

Verständliche Texte erklären präzise und geben motivierende Anweisungen und Aufgabenstellungen.

Bilder

Fotos und gezeichnete Bilder dienen als Vorlage und der Veranschaulichung.

Videos

Zahlreiche Videos unterstützen die Anleitungen und bieten persönliche Erklärung komplexer Sachverhalte. 

ausdruckbar

Jede Lektion ist auch ausdruckbar (Text/Bilder).

Die Wochentrainings in der Übersicht

Das Wochentraining „Zeichnen Basic“ ist für alle, die noch keine tiefen Vorkenntnisse im Bereich „Zeichnen“ mitbringen, aber immer schon mal zeichnen lernen wollten! Einmal pro Woche erhältst Du eine Lektion mit Zeichenübungen.

Klare Aufgaben und Arbeitsabläufe ermöglichen ein rasches Begreifen der zeichnerischen Zusammenhänge!

Das Wochentraining "Zeichnen für Fortgeschrittene" ist für alle gedacht, die Zeichenkenntnisse bereits mitbringen aber weiter professionalisieren wollen. Pro Woche gibt es eine Zeichenlektion mit Übungen zu einem Thema. Pro Monat gibt es ein Hauptthema, auf das sich jede Wochenaufgabe wiederum bezieht. Nimm Dir pro Woche 1-3 Stunden Zeit und trainiere kontinuierlich und hebe Deine Fähigkeiten aufs nächste Level!

Wenn Du schon immer mal in die Malerei einsteigen wolltest, ist dies die ideale Gelegenheit! Dieses Wochentraining "Acrylmalerei Basic" vermittelt durch ein kontinuierliches Training ein Basiswissen im Bereich Acrylmalerei – experimentell, realistisch und im Prozess. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Übungen beinhalten klare Arbeitsabläufe, die so konzipiert sind, dass Du spielerisch an malerische Zusammenhänge herangeführt wirst!

Das Wochentraining "Acrylmalerei für Fortgeschrittene" ist für erfahrene Malerinnen und Maler. Die Lektionen und Arbeitsaufgaben lassen jeden Teilnehmer immer wieder ein neues Repertoire aufbauen. Acrylfarben, Kreiden, Kaffee und Collage-Elemente sind nur einige der Materialien, die kontinuierlich und mit Lust immer wieder zum Einsatz kommen. Ein Muss für alle, die sich nicht nur auf Techniken beziehen wollen, sondern ihren eigenen Weg finden möchten. 

30 Tage-Geld-Zurück-Garantie!

Lies das Feedback von Teilnehmern:

Hallo Stephan, ich nutze dein Angebot mit großer Begeisterung und warte jede Woche gespannt auf die neuen Anregungen. Die konkreten, präzisen Hinweise sind hilfreich und kürzen den Lernprozess ab!

Rolf
Kursteilnehmer

Ich freue mich jede Woche schon sehr auf die Aufgaben. Und ich bin echt begeistert, wie schön diese aufgebaut sind. Und wie gut man diese auch alleine üben kann. Ich habe mir gerade eine Ananas für die Stillleben-Lektion geholt und mache mich an die „Arbeit“!

Ute
Kursteilnehmerin

So etwas wie diese Onlinekurse hat mir immer schon gefehlt! Nun kann ich jederzeit von zu Hause oder von unterwegs aus zeichnen! Danke!

Petra
Kursteilnehmerin

Antworten auf die wichtigsten Fragen!

Wie läuft das Wochentraining ab und wie ist dieses aufgebaut?

Wie umfangreich ist eine einzelne Lektion?

Wann kann man jeweils mit dem Onlinekurs starten?

Wie lange dauert der Onlinekurs und wie lange habe ich dafür Zeit?

Was benötige ich an Ausstattung?

Was kostet der Onlinekurs?

Was ist, wenn mir der Kurs nicht gefällt?

Wie kann ich bezahlen?

Wie erfolgt der Zugang zum Onlinekurs?

Gibt es Angebote für Studenten?

Erweitere jetzt Deine künstlerischen Fähigkeiten!

Zeichnen Basic

zeichnen-lernen-online-basic

Zeichnen Fortgeschritten

zeichnen-lernen-online-basic

Acrylmalerei Basic

Acrylmalerei für Anfänger

Acrylmalerei Fortgeschritten

acrylmalerei online kurs

Dir gefällt Howdoyoukunst? Erzähle Deinen Freunden davon!